AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Sonntag, 3. Juni 2012

Tri Motion Speed

Bereits gestern ging die Tri Motion in Saalfelden über die Bühne. Nicht nur der Zeitpunkt der Veranstaltung sonder auch die verschiedenen Bewerbe glichen nicht der bisher bekannten "Tri Motion". Anstelle des bekannten Mitteldistanzrennen standen bereits am Nachmittag Bewerbe über Supersprint und Sprintdistanz statt. Am Abend wurde dann ein einzigartiges Rennen, welches aus einem 3fach Supersprint Aquatlon (3x300m schwimmen und 3x1,1km laufen)bestand, durchgeführt. Neben mir standen noch 7 weitere Profiathleten am Start, allen voran EM Champion Faris Al-Sultan.
Nach den ersten 300m Schwimmen entstieg ich direkt hinter Luis Knabl dem See und verlor aber dann nach Problemen beim Wechsel den Anschluss und folgte als 2. auf die Laufstrecke. Der Abstand von ca. 10 Sekunden blieb auf der Laufrunde konstant. Das zweite Schwimmen, welches mit einem ordentlichen Sprung in den Ritzensee startete, wurde mit gefühlten Puls von 300 dann wirklich hart. Luis vergrößerte seinen Vorsprung im Wasser und so hat er sich nach der Hälfte des Rennens einen konfortablen 25 Sekunden Vorspung herausgearbeitet. Knapp hinter mir folgten Faris Al-Sultan und Alun Woodward. Im dritten Durchgang war der Puls beim Schwimmen schon auf 350 gestiegen und ich fühlte mich wie der erste Mensch im Wasser. Auf der letzten Laufrunde konnte ich nur noch den zweiten Platz absichern da der Rückstand nach vorne schon zu groß war. So gewann Luis ziemlich souverän. Ich kam als zweiter ins Ziel und Faris Al-Sultan wurde Dritter.

Obwohl man bei diesem Rennen von der ersten Sekunde an ziemlich am Limit ist und man es schwer genießen kann war es wirklich genial. Vorallem die Zuschauer kamen auf ihre Rechnung und ich denk dass alle von diesem Rennformat begeistert waren. Die Stimmung war jedenfalls fantastisch!!!

Ein großes Lob an die Organisatoren!!

Und ich hätte nicht gedacht, dass ich beim Laufen einmal in den Händen blauer bin als in den Beinen :)

Nächste Woche gehts zum Sprint Europacup nach Cremona/ITA!


Euer Luki



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen