AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Montag, 11. Juni 2012

Machtlos

Das es beim Schwimmen ziemlich rund geht, ist bei internationalen Rennen nichts neues. Aber gestern bin ich schon auf dem Weg zur Boje und vorallem direkt bei der Boje so dermaßen unter die Räder gekommen, dass ich mehr zu kämpfen hatte um Luft zu schnappen als ich irgendwie einen Meter vorwärts machte. So war es auch nicht verwunderlich, dass ich ziemlich weit hinten aus dem Wasser kam. Nach harter und kräfteraubender Arbeit am Rad konnte ich noch vor dem zweiten Wechsel den Kontakt zur Hauptgruppe herstellen. Kurz schöpfte ich wieder Hoffnung, da eine gute Platzierung absolut wieder möglich war und ich mich richtig fit fühlte. Doch sofort auf den ersten Laufmetern spürte ich, dass meine Lunge blockierte und ich kaum mehr Luft bekam. Es besserte sich im weitern Verlauf nicht und so musste ich enttäuscht das Rennen beenden.

Das Rennen ist abgehakt und der Fokus liegt schon auf das bereits nächste Woche anstehende WM Rennen in Kitzbühel. Die nächsten Tage dienen der optimalen Vorbereitung und ich freue mich jetzt schon auf ein absolut geniales Rennen!

Wir sehen uns in Kitz :)

Euer Luki

 

1 Kommentar:

  1. Hi Luki!!

    Wünsch dir Alles Gute in Kitz!! Wird sicher ein tolles Rennen!! Ich glaub an dich!!

    Lg Vinc

    AntwortenLöschen