AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Montag, 25. Juni 2012

Platz 45 in Kitz

Gestern stand ich nach 2009 bereits zum zweiten Mal beim Weltmeisterschaftsrennen in Kitzbühel am Start. Nachdem die letzten Trainingseinheiten sehr vielversprechend verliefen ging ich hochmotiviert ins Rennen. Ich konnte mich gut positionieren und so kam ich mit 30 Sekunden Rückstand nach der ertsen Runde ans Ufer. Auch die 2. Runde verlief sehr gut und kam gemeinsam mit Brad Kahlefeldt mit 48 Sekunden Rückstand aus dem Wasser. Ich sah eine kleine Gruppe vor mir und versuchte mit einem Spurt in die Wechselzone zu schließen. Doch das war dann doch ein wenig zu viel des Guten und kam bei einer 180° Kurve zu Sturz. So fand ich mich nach dem ersten Wechsel in der zweiten Verfolgergruppe wieder und überhnahm von Beginn an das Kommando. Leider war keiner bereit mir wirklich zu helfen und so war die Chance weiter nach vorne zu kommen ziemlich schnell vorbei. Der Rückstand vergrößerte sich von Runde zu Runde und somit auch die Chancen auf eine gute Platzierung. Nichts desto trotz bemühte ich mich trotz sehr müder Beiunen noch einen soliden Lauf zu absolvieren. Das gelang mir auch und so kam ich schlussendlich als 45. ins Ziel.

Mit dem Endergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden, aber dennoch habe ich sehr viel Positives vom gestrigen Rennen minehmen können. Mein Ziel war es, meine Trainingsleistungen vom Schwimmen ins Rennen umzusetzen und dass ist mir besser als jemals zuvor gelungen. Mit dem Rückstand nach dem Schwimmen reicht es in vielen Rennen um in die Spitzengrupp vorzukommen und genau da will ich hin!  Denn ich weis, wenn ich mir nach dem Schwimmen eine gute Ausgangslage schaffen kann, dass dann zu jeder Zeit ein absolutes Top Resultat möglich ist.

Nächste Chance dieses zu erreichen habe ich bereits am kommenden Sonntag beim Europacup in Instanbul!

Also weiterhin fest die Dauemen drücken ;)

Euer Luki




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen