AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Donnerstag, 6. Mai 2010

Radmarathon Salzburg

Vergangenen Samstag bin ich beim Vita Club Radmarathon in Salzburg gestartet. Zusammen mit Helmut Dollinger und einem Mountainbikespezialisten nahm ich die 100km in Angriff. Diesmal zählte aber weder Platzierung noch Zeit, vielmehr ging es darum sich innerhalb einer Gruppe richtig und klug zu verhalten. Dazu hatte ich die optimale Chance Tipps und Tricks von Heli zu erhalten und diese dann gleich in der Praxis umzusetzen. Die erste halbe Stunde wurde das Feld neutralisiert und so konnten wir wettkampfrelevanten Szenarien durchspielen.

Erst nach ca. 20km wurde dann das Feld freigegeben. Es folgte sofort der 7km lange Anstieg nach Krispl. Leider habe ich es am Anfang ein wenig übersehen und so ging ich schon mit ziemlich großen Rückstand in die Steigung. Ich konnte mich aber immer weiter nach vorne kämpfen und kam bis auf ca. 20 sek an die Spitzengruppe heran, ehe eine rasante Abfahrt ins Tal folgte. Gleich zu Beginn merkte ich dass etwas mit meinem Hinterrad nicht passt. In der letzten Kurve der Abfahrt war es dann endgültig vorbei und so musste ich vom Rad absteigen. Somit war die Spitzengruppe weg und ich habe mich schon damit angefreundet auf den besenwagen zu warten und das Rennen zu beenden. Doch ein hilfsbereiter Rennradfahrer lieh mir sein Hinterrad und so konnte ich doch noch das Rennen fortsetzen. Kurz vorm Besenwagen nahm ich wieder fahrt auf und gab die restlichen 70km nochmal ordentlich gas.

Die Form am Rad stimmt, die ersten Wettkämpfe können kommen! Diese Woche konnte ich nach überwundener Entzündung im Fußgewölbe wieder mit einem normalen Laufumfang starten und werde am Sonntag beim Sprinttri in Braunau mein Saisondebüt geben!

Liebe Grüße

Euer Luki


mein Dad,Ich, Daniel und Heli vorm Start

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen