AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Montag, 24. Mai 2010

Platz 31 in Senec

Am vergangenen Samstag stand das erste wichtige Rennen der heurigen Saison am Programm. In Senec/Slowakei galt es beim Europacup auf Punktejagt zu gehen...

Die letzten Tage vor dem Wettkampf verliefen sehr gut und so konnte ich mich noch richtig gut erholen und stand somit topfit am Start. Mit über 90 Athelten ging es auf die erste Schwimmrunde, welche 1000m betrug. Ich began das Rennen sehr ruhig und kontrolliert und konnte gut mit der Hauptgruppe mitgehen. In der zweiten Runde (500m) verlor ich bereits am Anfang entscheidende Meter. Mit 10 Sekunden Rückstand auf das Hauptfeld wechselte ich aufs Rad und versuchte sofort, die Lücke zu schließen. Leider war ich komplett auf mich allein gestellt und konnte nicht zur Gruppe aufschließen. Um mich bildete sich eine Verfolgergruppe von ca. 30 Athleten. Anfangs haben wir gut zusammen gearbeitet und den Rückstand in Grenzen halten können. In den letzten 2 von 7 Runden wurde aber nurmehr "gebummelt" und so kamen wir dann doch mit ziemlichen Rückstand in die Wechselzone. Bereits auf den ersten Laufmetern konnte ich mich von meiner Gruppe lösen und so versuchte ich, weitere Plätze gutzumachen. Bereits bei 5km konnte ich die ersten Athelten der Hauptgruppe einholen und kämpfte mich mit der 15. besten Laufzeit noch auf Platz 31 nach vor.

Ich war sehr zufrieden mit meinem Rennen. Am Rad sowie beim Laufen fühle ich mich schon sehr stark. Obwohl der Rennverlauf mir nicht gerade entgegen kam konnte ich noch eine gute Platzierung ereichen. Jetzt gilt es konzentriert weiter zu arbeiten um die wenigen Sekunden im Wasser weiter gutmachen zu können und dann wird man sehen, was so drinnen sein wird :)

Liebe Grüße
euer Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen