AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Dienstag, 11. Mai 2010

Sprinttri Braunau

Vergangenen Sonntag stand der erste Triathlon Trainingswettkampf der heurigen Saison an. Nach dem ich meinen Umfangsblock abgeschlossen hatte war es dann Zeit, endlich wieder Wettkampfluft zu schnuppern.

Nach sehr mäßiger Schwimmleistung kam ich als 2. ca. 15 sek hinter Christian Fridrik aus dem Wasser. Der Rückstand vergrößerte sich noch vor dem ersten Wechsel, da mein Coach noch Laktatproben von mir nahm. Aufgrund meiner Entzündung im Fußgewölbe konnte ich die geplanten Leistungstests nicht machen und so haben wir uns dazu entschlossen, während des Wettkampfes dies nachzuholen. Ich konnte dann am Rad aber sehr schnell zu Christian aufschließen und übernahm zusammen mit Bonauer Alexander die Führung, die wir bis zum 2. Wechsel nicht mehr abgaben. Danach folgte die nächste Blutabnahme und so ging ich nur als dritter auf die Laufstrecke. Ich vermisste jegliche Spritzigkeit und konnte so nur ein mittleres Tempo anschlagen und und lief somit ein "totes" Rennen und finishte als 3.

Es war ein sehr durchwachsener Start in die neue Triathlonsaison. Aber dazu starte ich ja bei solchen Bewerben, bei denen nichts am Spiel steht, um so langsam meine Form aufzubauen.

Bereits am kommenden Samstag steht der 2. Trainingswettkampf in Linz an ehe es dann am 22. beim Europacup in Senec/Slowakei erstmals um wichtige Punkte gehen wird.

Mal schaun wie's wird!

Euer Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen