AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Freitag, 22. Mai 2009

Sprint St. Pölten

Hallo zusammen!

Nach meinem "nicht allzugut verlaufenden" Wochenende im spanischen Pontevedra habe ich mich kurzfristig entschieden bei der NÖ Triathlon Challenge in St. Pölten zu starten. Bei diesem Sprintbewerb wollt ich noch ein letztes mal vor den Staatsmeisterschaften in Wien einen Wettkampf bestreiten um mir die nötige Tempohärte zu holen.
Das schwimmen verlief eigentlich ziemlich gut, obwohl ich vor dem Start schon noch ziemlich müde war von den ganzen Reisestrapazen des vergangenen Wochenendes. Nach einem guten Wechsel ging ich als 2. auf die Radstrecke. Bereits auf den ersten Metern am Rad fühlten sich meine Beine so schwer wie Blei an. Ich konnte nicht den gewohnten Druck erzeugen und kämpfte alleine Meter für Meter. Kurz vor dem 2. Wechsel wurde ich von einer 5 Mann großen Gruppe eingeholt. Ich war schon ziemlich verärgert, dass die Windschattenregel wieder mal nicht eingehalten und bestraft worden ist. Meine Beine haben sich wirklich sehr schlecht und müde am Rad angefühlt, aber beim Laufen sollte es dann noch viel schlimmer kommen. Ich konnte auf den ersten Metern kaum ein Bein vor das andere bringen. Kurzzeitig dachte ich dass ich nichteinmal in der Lage sein würde, die 5km überhaupt durchzulaufen. Irgendwie hab ich mich dann doch noch aufgerafft und kämpfte mich noch auf Platz 3.

Mein Resümee:
Mit dem Gesamtergebnis kann ich nicht zufrieden sein! Die Schwimmleistung war zwar noch ganz ansprechend, aber am Rad und vorallem beim Laufen ging leider absolut gar nichts. Doch jetzt hab ich ja ganze 2 Wochen Zeit um meine Beine wieder in Form zu bringen und dann werde ich sicher wieder topfit am Start stehen!

Also macht's gut!
Euer Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen