AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Sonntag, 7. Juni 2009

Staats 09

Gestern fanden auf der Donauinsel die österreichischen Meisterschaften auf der oylmpischen Distanz statt. Top fit und mit großen Erwartungen ging ich an den Start, da ich wusste, dass ich mich in einer sehr guten Form befand. Das Schwimmen verlief ziemlich reibungslos und so stieg ich zusammenem mit Trainingspartner Andi Giglmayr aus dem Wasser. Leider hatte Andi bereis vor dem Start mit großer Müdigkeit zu kämpfen welche aufgrund einer schlaflosen Nacht in seinem Hotel resultierte. Am Rad musste ich sehr hart kämpfen um den Anschluss zu meiner 4er Gruppe mit Andi, Paul Reitmayr und einem Italiener nicht zu verlieren. Hab keine Ahnung warum, aber am Rad liefs überhaupt nicht gut und so wurden wir schließlich noch von der Hauptgruppe eingeholt. Danach verringerte sich nochmals unser ohnehin schon "stümperhaftes" Tempo und so gingen wir mit über 5min Rückstand auf die Spitze auf die Laufstrecke. Auch beim Laufen wollte es nicht so wirklich klappen. Nach einem guten 1. Kilometer zeichneten sich Krämpfe ab, welche dann bei km 7 ein Laufen unmöglich machten. Während ich versuchte, den Muskel zu dehnen schoss gleich wieder wo anders ein nächster Krampf ein und ich dachte, dass ich es nicht mehr ins Ziel schaffe. Schließlich konnte ich langsam wieder einen Schritt vor den anderen setzen und kam dann sehr enttäusch ins Ziel. Es reichte noch für den 3. Platz in der U23 Wertung und zum 6. Platz der Staatsmeisterschaft.
Leider hat mein Körper heute nicht mitgespielt und ich konnte meine Laufsärke nicht ausspielen.
LG
Luki






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen