AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Montag, 20. Januar 2014

On Track!


Viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Eintrag nach dem tollen Saisonfinish 2013. Der Urlaub war verdient und dementsprechend wurde dieser auch gebührend genossen! Zurück in der Heimat angekommen wurden bereits die Weichen für die kommende Saison gestellt und so fand ich mich nach insgesamt 2 Wochen Trainingspause schnell wieder zurück im Trainingsalltag.

Meine Ergebnisse scheinen nicht ganz unbemerkt geblieben zu sein. Alleine 2013 stand 11 Mal die NADA vor der Tür...sogar am 31.12 - zum Glück nicht nach 20 Uhr ;)

Bereits im November ging es für ein paar Tage nach Wien zum alljährlichen Athletencheck mit all meinen ÖTRV Team Rio Kollegen. Neben den üblichen leistungsdiagnostischen Tests standen auch Physiochecks sowie weitere ärztliche Untersuchungen an. Mit guten Ergebnissen im Gepäck ging es für einige Tage zurück nach Salzburg, ehe ich Anfang Dezember für 10 Tage nach Mallorca entfloh. Ziel war es, ein ordentlichen Umfangsblock mit Schwerpunkte am Rad und beim Laufen einzustreuen.
Bereits bei der ersten schnellen "Trainingseinheit", beim Silvesterlauf in Seekirchen, bestätigte sich mein Gefühl im Training, dass ich mich schon auf sehr gutem Niveau bewege. Schließlich konnte ich mir neben dem Tagessieg auch noch den Streckenrekord holen. (17:44 für 5,8km - 3:03/km).

Gerade befinde ich mich wieder am Ballermann und absolviere einen weiteren sehr umfangreichen Trainingsblock. Bis Freitag werde ich hier noch meine Kilometer erledigen. Nach einer Woche in der Heimat geht's dann wie letztes Jahr im Februar gemeinsam mit dem Nationalteam zum dreiwöchigen Trainingslager nach Stellenbosch/Südafrika. Dort werde ich am 16. Februar beim Conticup in Kapstadt einen ersten Trainingswettkampf absolvieren.

Es wird Zeit für den Sommer :)

Euer Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen