AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Sonntag, 21. Juli 2013

Vize in Obertrum!


 Die gestrigen Staatsmeisterschaften in Obertrum waren wirklich würdig um die neuen Meister zu kühren. Nach Jahren in Wien war die Übersiedlung nach Salzburg ein richtiger Schritt. Die sehr anspruchsvollen Strecken lassen keine Schwächen zu und so gewinnt mit Sicherheit der, der es verdient hat!


Nach der für mich sehr schwer zu verdauenden Niederlage in Kitzbühel war es nicht einfach, schnell wieder nach vorne zu blicken und neue Ziele ins Visier zu nehmen. Dafür waren meine Erwartungen einfach zu hoch gewesen. Dennoch war ich mit den letzten Trainingseinheiten durchaus zufrieden und somit gab es sowieso nur eine Vorgabe - VOLLGAS!

Das Schwimmen verlief sehr ruhig und kontrolliert. Von Beginn an bildete Andi, Paul und ich eine 3er Gruppe, welche sich hinter 3 Ausreißern befand. Gemeinsam mit Andi gings dan am Rad zur Verfolgung des Führungstrios. Doch bereits beim ersten Hügel gab meine Schaltung den Geist auf und so musste ich die gesamte Radstrecke mit der großen Scheibe fahren, was in Anbetracht des Streckenprofils nicht wirklich von Vorteil war. Nach dem zweiten kleineren Hügel musste ich Andi ziehen lassen und fand mich schnell in einer 3er Verfolgergruppe wieder. Je länger das Rennen andauerte, umso stärker wurden die Schmerzen meiner im Training eingeholten Rippenprellung. Aufgrund dessen hatte ich jede Hoffnung auf einen Podestplatz eigentlich schon aufgegegeben. Aber es sollte dann doch anders kommen. Mit einem ziemlich sicheren und kontrollierten Lauf konnte ich mit dem schnellsten Laufsplit den 2. Platz in der Staatsmeisterschaft erreichen. Ich kann damit absolut zufrieden sein, denn Andi Giglmayr war an diesem Tag ein mehr als würdiger Staatsmeister und er holte sich hochverdient den Titel.

Nun hoffe ich, dass mich meine Rippenprellung in meiner Vorbereitung auf den nächsten Einsatz beim Europacup in Istanbul in 2 Wochen nicht behindert.

Vielen Dank an alle, die mich gestern so toll an der Strecke unterstützt haben. Ich hoffe, dass ich euch mit dem 2. Platz etwas zurückgeben konnte ;)

Euer Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen