AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Montag, 8. Juli 2013

Ratlos

Bilder sprechen mehr als 1000 Worte... (Foto by triaguide)
Alles wäre eigentlich angerichtet gewesen für ein tolles Rennen! Die intensive Vorbereitung für Kitzbühel verlief absolut top und ich konnte mit höchster Konstanz tolle Leistungen abrufen. Und dass es genau an dem Tag, wo es zählt, nicht klappt, ist wirklich sehr bitter!

Nach für mich ziemlich gutem Schwimmen kam ich mit dem Hauptfeld aus dem Wasser und befand mich schnell in der großen Radgruppe mit vielen Topfavoriten. Doch als wir zum Anstieg einbogen und bereits die ersten Meter bergauf nicht wirklich leicht fielen, ahnte ich nichts gutes. Schnell versuchte ich mein eigenes Tempo und und meinen eigenen Rhythmus zu finden, jedoch vergeblich. Die vorgenommenen Wattzahlen, die ich zu Beginn treten wollte, wollten einfach nicht auf dem Display erscheinen. Vorallem die Tatsache, dass ich den Berg progressiv fahren wollte, zerstörte all meine Hoffnungen auf eine Top Platzierung schnell. Schließlich mühtre ich mich nur noch, irgendwie das Ziel zu erreichen. Beim Laufen kamen dann "zur Draufgabe" noch muskuläre Probleme dazu...

Ich war es jedoch all meinen Unterstützern an der Strecke schuldig, zumindest das Ziel zu erreichen. Vielen Dank nochmal an alle, die mich so super unterstützt haben. Ohne euch hätte ich das Ziel an diesem Tag sicher nicht erreicht!

Es sagt sich leichter als es in Wirklichkeit ist, aber ich muss versuchen, das Rennen schnellstmöglich hinter mir zu lassen. Der Fokus liegt bereits auf die in 2 Wochen stattfindende Staatsmeisterschaft. Eine tolle Sache, dass dieser Bewerb nach Jahren in Wien wieder in Salzburg ausgetragen wird. Und dann wird's hoffentlich eine ordentliche Revanche geben :)

Euer Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen