AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Sonntag, 2. Juni 2013

Step by Step

Heute stand mein bereits viertes Rennen bei der World Triathlon Series, der höchsten Triathlonliga, an. Nach Kitzbühel (2009,2012) und Hamburg (2012) ging es diesmal nach Madrid. Die Vorzeichen standen gut. Die Vorbereitung über den gesamten Winter hinweg ohne Verletzungen und gesundheitlichen Problemen waren nahezu perfekt . Nun war ich also bereit für das erste Highlight der heurigen Saison!

Schon im vorhinein wusste ich um das sehr selektive und schwierige Schwimmen  hier in Madrid. Durch die vielen Bojen und dem sehr trübem Wasser, welches das Orientieren erheblich erschwert, machen es hier besonders anspruchsvoll. Bereits die erste Runde bestätigte dies. Ich war von Beginn an inmitten der "Keilerei". So kam ich mit der Hauptgruppe aus dem Wasser. Normalerweise findet man in der Zweiten dann besser seinen Rhythmus, aber nicht hier in Madrid! Im Gegenteil! Ich hatte noch mehr zu kämpfen und so verlor ich kurz vor dem Aussttieg wenige Meter zum Hauptfeld. Ich versuchte sofort am Rad die Lücke zu schließen. Am Ende des ersten Anstiegs fehlten mir 5-10 Sekunden auf die Hauptgruppe, aber ich habe diese wieder knapp verpasst. In weiterer Folge arbeitete ich hart und musste leider sehr viele Körner auf der sehr anspruchsvollen Radstrecke lassen. Aber es blieb mir einfach nichts anderes übrig, da keiner gewillt war das Tempo hochzuhalten. Nach gutem Wechsel machte ich mich als erster der 2. Verfolgergruppe auf die Laufstrecke. Ich lief die ebenfalls sehr hügeligen 10 Kilometer sehr solide zu Ende und wurde mit der 27. Laufzeit noch 38.

Leider sind die Sekunden immer noch nicht auf meiner Seite. Aber ich komme dem Feld im Wasser immer näher und näher und das zählt letztendlich!Diese lepischen Sekunden werde ich auch noch finden ;)

So morgen geht's wieder heim und dann gilt es sich optimal für die in 2 Wochen anstehenden Europameisterschaften vorzubereiten!

Euer Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen