AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Sonntag, 22. April 2012

2. internationaler Podestplatz

Nach dem heutigen Rennen kann ich wirklich sagen, dass sich all der Aufwand mehr als bezahlt gemacht hat. Ich konnte heute beim Pan American Cup Rennen in Mazatlan /MEX mit dem 3. Platz meinen 2. interntionalen Podestplatz erreichen!

Zum Rennverlauf:

Im unruhigen Pazifik  galt es einen Viereck-Kurs zweimal zu umrunden. Nach gutem Start hatte ich bis zur erste Boje mit einem Kanadier einen harten Kampf, der uns beiden leider sehr viel Zeit kostete. Dadurch habe ich versucht, immer wieder Plätze gut zu machen. In der zweiten Runde gelang mir das auch und ich kam am Ende der Hauptgruppe aus dem Wasser. Mein Ziel war es im vorhinein schon, möglichst schnell an die Spitze zu gelangen und das sollte mir dann auch gelingen. Bereits nach 3 Kilometer konnte ich die Führungsgruppe stellen. Der weiter Verlauf am Rad ereignete sich ziemlich hektisch. Immer wieder wurden Attacken gesetzt. Auch ich habe 2 Versuche unternommen, welche jedoch nicht von Erfolg gekrönt wurden. In der 4. von 6 Runden konnten sich 2 Mexikaner von uns absetzen und bis zur T2 einen Vorsprung von einer Minute herausfahren.

Auf der Laufstrecke konnte ich mich auf den ersten Metern bereits vom Feld lösen und machte mich alleine auf die Verfolgung der beiden Führenden. Noch in der ersten von 4 Runden konnte ich mich an die 2. Stelle setzen und ich verringerte stetig den Abstand nach vorne. Nach Halbzeit beim Laufen war ich weiter alleine auf der Verfolgung des Führenden und konnte Sekunde um Sekunde gut machen. Gegen Ende der dritten Runde konnte einer auf mich auflaufen und so gingen wir Seite an Seite mit 30 Sekunden Rückstand auf die letzten 2,5 Kilometer. Die Hitze setzte mir immer mehr zu und die letzten Meter zum Ziel schienen ewig zu sein. Dem Antritt dem an meiner Seite laufenden Mexikaner hatte ich nichts mehr zum entgegensetzen und kam so mit 23 Sekunden Rückstand auf den Sieger, Francicsco Serrano aus Mexiko, ins Ziel.


Bereits morgen gehts wieder auf die lange Heimreise. Zuhause steht wieder viel Arbeit an und ich werde mich in die Vorbereitung der nächsten Wettkämpfe stürtzen.

An Motivation wirds mir nicht fehlen :)

Euer Luki






































































































































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen