AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Donnerstag, 18. August 2011

Auf gehts!


Lang ist's wieder her seit meinem letzten Eintrag!

Die Vorbereitung für meine 2. Saisonhälfte, welche aus fünf Wochen bestand, hab ich ziemlich gut hinter mich gebracht. Es folgten einige Trainingswettkämpfe um mir die nötige Tempohärte zu holen. Dabei konnte ich als Abschluss diese Trainingsblockes den Sprintberwerb in Obertrum für mich entscheiden.

Eine Woche später stand dann der erste Hauptwettkampf der zweiten Saisonhälfte an. Mit einer schwachen Schwimmleistung konnte ich trotz der wieder sehr starken Rad- und Laufleistung beim Europacupbwereb in Genf nur den 32. Platz erreichen.

Danach folgte einige trainingstage in Altenmarkt. Gemeinsam mit einigen Eliteathleten und Nachwuchshoffnungen des Salzburger Triathlonkaders haben wir sehr gute Trainingsbedingungen vorgefunden und so sehr fokusiert unter ständiger Beobachtung meines Coaches gearbeitet.

Vergangenes Wochenende nutze ich zwei weitere Wettkämpfe als intensives Training. Zunächst startete ich beim Supersprintbewerb in Feldkirchen (Bayern) und konnte diesen dann ziemlich überlegen gewinnen. Am Tag darauf stand wieder der Schwimmwettkampf "Earl of Pearl" an. Leider konnte ich diesmal nicht den begehrten Titel verteidigen, da ich nur die 1500m Strecke absolvierte. Die intensive Trainingswoche in Altenmarkt und der Sprintbewerb am Vortag lies dies nicht zu, vorallem im Hinblick auf den anstehenden Europacup in Karlsbad dieses Wochenende.

Ich habe mich diese Woche sehr gut erholt und werde am Sonntag alles daran setzen, ein Top Resultat zu erreichen. Ich bin bereit dafür!

Euer Luki



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen