AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Sonntag, 12. Juni 2011

Staatsmeister!!!

Was sich gestern abgespielt hat, kann ich immer noch nicht ganz fassen. Sicher war es mein angepeiltes Ziel den Titel zu holen, aber wenn man es dann wirklich erreicht hat und vorallem wie ich es gestern erreicht habe, sind die Gefühl und Emotionen kaum zu beschreiben. Ich habe die Momente gestern sehr genossen und ich werde dieses "feeling", diese Momente sicherlich noch einige Tage,Wochen, Monate, Jahre sehr intensiv und ausgiebig genießen dürfen. Das kann einem keiner mehr nehmen!!!

EINFACH GEIL!!!



Kurz zum Rennen:

Der Start war alles andere als gut. Ich kam schlecht weg und musste bei der ersten Boje harte Prügel einstecken. Bereits nach der ersten von 2 Schwimmrunden hatte ich knapp den Anschluss zur Spitzengruppe verpasst und bemühte mich den Rest des Schwimmparts damit, den Rückstand in Grenzen zu halten. Mit mehr als einer Minute Rückstand startete ich mit ordentlicher Wut im Bauch meine Aufholjagt am Rad. Wie bereits in den vergangenen Trainings und Wettkämpfen konnte ich meine tolle Radform wieder ausspielen und konnte so nach 4 von 7 Runden den Kontakt zur Spitze herstellen. Von da an machte ich nichts mehr fürs Tempo, da ich wusste, dass mir eine reine Laufentscheidung nur recht sein konnte.
So kamen wir als ziemlich große Gruppe zum zweiten Wechsel. Ich konnte schnell die Führung übernehmen und gab das Tempo vor. Nur Franz Höfer konnte folgen und so bestritten wir fast die gesamten 10 Kilometer im Gleichschritt. Je näher das Ziel kam umso sicherer war ich mir, dass ich das Ding heimbringen werde. Auch sehr unfaire, unsportliche Attacken konnten mich nicht von meinem Ziel abbringen und so konnte ich mich ca. 400m vor dem Ziel mit einem fulminanten Spurt absetzen und mir so meinen ersten Staatsmeistertitel sichern.

Nach und nach wird mir immer mehr bewusst, was ich da geleistet habe. Es tut einfach so gut, wenn man für jahrelanges, hartes Training so belohnt wird!

Euer neuer Staatsmeister :)



Dreamteam (Coach Toni Kesselbacher)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen