AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Mittwoch, 24. August 2011

DNF in Tschechien

Nachdem ich mich bei den letzten Einheiten vor dem EC in Karlsbad sehr gut gefühlt hatte, hab ich mir dann pünktlich zwei Tage vor dem Wettkampf einen Verkühlung eingefangen. Nach langer Überlegung entschied ich mich Samstag früh für einen Start.

Wissend, nicht 100% fit zu sein, stand ich dann am Sonntag in Karlsbad am Start. Nach passabler Schwimmleistung konnte ich bereits auf den ersten Kilometern den Anschluss zur Hauptgruppe schaffen. Ich fühlte mich sehr stark und befand mich stets an der Spitze der 30 Mann starken Gruppe. Das Tempo war stets hoch und wir hielten den Rückstand auf die 15 köpfige Spitzengruppe konstand bei 1:30. Doch als in der vorletzten Runde am "heart break hill" (21 % und 500m lang) einige Attacken gingen, war bei mir auf einmal der Ofen aus und konnte den anderen nicht mehr folgen. An einen vernünftigen Lauf war dann auch nicht mehr zu denken und so gab ich sehr enttäuscht und völlig entkräftet auf den ersten Laufmetern auf.

Es hätte ziemlich gut begonnen und ein gutes Resultat wäre ziemlich easy drinnen gewesen, aber nach einer guten Rennstunde waren meine Akkus plötzlich leer, was sicherlich auf meine Verkühlung zurückzuführen war.

An ein Training ist noch immer nicht zu denken. Ich hoffe baldmöglichst wieder fit zu werden damit ich auch noch was vom Sommer haben werde.

Geplant ist jetzt der Start bei der Tri Motion über die Halfdistanz. Freue mich schon sehr darauf.

Bis dahin, genießt die genialen Sommertage!

Euer Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen