AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Donnerstag, 12. Mai 2011

Update

Es ist schon wieder vieles passiert seit meinem letzten Eintrag. Die letzten Wochen war sehr hart aber sehr vielversprechend.
Nach einem dreiwöchigen Umfangsblock mit 2 guten Trainingswettkämpfen befinde ich mich gerade in der Erholungsphase, ehe ich nächste Woche einen kurzen Abstecher zur Halfirondistanz waage. Ich werde beim 70.3 Bewerb in St. Pölten an den Start gehen. Der Blick jedoch liegt ganz klar bei den Staatsmeisterschaften anfang Juni!

Vor zwei Wochen hab ich den Salzburger Radmarathon bestritten. Knappe 100km mit 1600 HM machten es nicht gerade zu einer gemütlichen Sonntagsausfahrt. Bei der ersten Bergwertung hatte ich knappen Rückstand auf eine 5er Spitzengruppe. Bei der anschließenden Abfahrt wurde ich von einem kleinen Verfolgerfeld eingeholt und wir starteten gemeinsam die Jagd auf die Ausreißer. Jedoch war von Harmonie innerhalb der Gruppe nichts zu spüren und so war schnell klar, dass sich die fünf da vorne es sich untereinander ausmachen würden. Schlussendlich kam ich mit der ersten Verfolgergruppe auf Platz 17 ins Ziel. Ich war ziemlich zufrieden mit dem Rennen, somahl nur 40 Sekunden auf Platz 6 fehlten.
Vergangenen Samstag stand dann der Ritzenseelauf in Saalfelden an. Am Ende der dritten Woche meines Umfangblocks war ich gespannt, was mein Körper noch so hergeben würde. Mit dem Rad gings dann nach Saalfelden, ehe ich mir die Laufschuhe anschnürte und 6,6km a' 3 Runden mit 80 HM auf mich warteten. Gleich zu Beginn setzte ich mich vom Rest des Feldes ab und lief einem ungefährdeten Sieg entgegen. Die Strecke war sehr anspruchsvoll und ich war froh, nicht wirklich alles rausholen zu müssen, da ich die vergangenen Wochen schon sehr in meinen Beinen spürte. Ich war aber sehr zufrieden mit dem Abschluss meines Trainingsblockes und genieße es gerade, die Beine wieder etwas mehr hochlagern zu können ;)

Also nächsten Sonntag Daumen drücken nicht vergessen!

Euer Luki


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen