AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Montag, 11. April 2011

Saisonstart - EC Antalya + Quarteira

Seit meinem letzten Blogeintrag hat sich wieder einiges getan.

Nach intensiver Vorbereitungszeit ging es zum Abschluß meines Trainingsblockes Mitte März für neun Tage nach Cesenatico. In der Woche drauf gings dann zum ersten Wettkampf der heurigen Saison. Zusammen mit Paul Reitmayr startete ich beim Europacupbewerb in Antalya.
Leider hab ich dort beim Schwimmen mehr mit dem Überleben kämpfen müssen als ordentlich gas zu geben. Bei brutalem Wellengang konnte ich die Hauptgruppe nicht halten und fand mich in einer kleinen Verfolgergruppe wieder. Nach einigen Attacken am Rad gelang mir dann die Flucht und konnte den Abstand zur Hauptgruppe reduzieren. Der abschließende Lauf war stark, es reichte schlussendlich für den 40. Platz (3:40 Rückstand)

Nur sechs Tage danach stand ich in Quarteira/Portugal an der Startlinie. Hier waren wieder die selben Schwimmverhältnisse und es gelang mir nicht, mich auf den starken Wellengang einzustellen und so verlor ich bald den Kontakt zur Gruppe. Letztenlich gab ich das Rennen beim Laufen auf.

Bei beiden Rennen fühlte ich mich am Rad und beim laufen schon sehr stark. Beim Schwimmen verlief das Training auch sehr vielversprechend und ich lasse mich jetzt nicht aus der Ruhe bringen.

Liebe Grüße

Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen