AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Montag, 9. August 2010

Obertrum "fiel ins Wasser"

Als hätte ich es verschrien... Am Samstag beim Sprinttriathlon in Obertrum hatten wir nicht gerade "angenehmes" Triathlonwetter. 11 Grad Aussentemperatur bei Dauerregen und starkem Sturm war angesagt. Aber das sollte das geringste Problem an diesem Tag für mich darstellen...

Bereits vor dem Start hatte ich einen sehr flauen Magen. Ich merkte, dass irgendwas nicht passt. Nichts desto trotz erwischte ich einen super Start und konnte bis zur ersten Boje nach ca. 300m bereits eine Große Lücke zu meinen Verfolgern bilden. Doch das sollte es dann auch schon gewesen sein. Mir wurde schlecht und ich quälte mich an Land und konnte den Vorsprung nur mehr konstant halten. Nach einem brutalen Sturz in der Wechselzone ging ich noch als Führender auf die sehr selektive Radstrecke. Doch die Kräfte schwanden schnell und erste Magenkrämpfe plagten mich. Ich konnte die Führung am Rad nicht halten und verlor noch einiges an Zeit bis zur zweiten Wechselzone. Beim abschließeneden Lauf war ich dann nur mehr in der Lage ins Ziel zu "joggen".

Schön langsam hat sich mein Magen wieder ein wenig beruhigt und habe somit meinen Magen Darm Infekt allmählich überwunden. Ich schöpfe schon wieder einiges an Kraft, da ich jetzt endlich wieder halbwegs normal essen kann.

Jetzt heißt's richtig gut regenerieren bevor es am Donnerstag nach Kitzbühel geht - mal schaun ob es mit einem Start beim WCS Rennen klappen wird...

Euer Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen