AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Donnerstag, 5. August 2010

2. Platz beim Heimrennen in Zell am See

Am Samstag ging der bereits 23. internationale Triathlon in Zell am See über die Bühne. Wie schon so oft in der heurigen Saison hatten wir enormes Wetterglück und so stand einem genialen Rennen vor heimischen Publikum nichts mehr im Wege.

Vor dem Start war mir klar, dass die drei sehr schwimmstarken koreanischen Nationalteam Athleten, welche heuer den Bewerb beehrten, im Wasser das Tempo angeben werden und so versuchte ich, möglichst lange den Kontakt zu halten. Nach sehr passabler Schwimmleistung stieg ich mit ca. 45 sek. Rückstand aus dem Zeller See und startete die Verfolgung des Spitzentrios am Rad. Leider machen diese an der Spitze gemeinsame Sache und so konnte ich den Rückstand nicht verkürzen, sondern nur konstant halten. Nachdem ich bei einer Abfahrt durch Busse und Autos, welche mir im Weg standen, viel Zeit verlor wurde ich vom späteren Sieger überholt. Kurz vor Ende der Radstrecke konnte ich noch einen Koreaner überholen und kam somit als 4. mit ca. 2min Rückstand in die Wechselzone. Beim Laufen konnte ich von Beginn an ein sehr hohes Tempo anschlagen und verbesserte mich so noch auf den 2. Platz . Am Ende fehlten nur mehr 40sec auf den Sieg.

Die Eimnzelzeiten auf der Homepage von Pentek-Timing sind als nicht exakt anzusehen, da ich bereits vor dem Schwimmstart meinen Chip verloren habe.

Der top organisierte Bewerb und vorallem die Stimmung durch die sehr zahlreichen Zuschauer war wiedermal genial!!!Ich war sehr zufrieden mit meiner Schwimm- und Laufleistung, am Rad habe ich leider zu viel an Zeit eingebüst um einen Heimsieg feiern zu können.

Am Samstag werde ich beim Sprinttriathlon in Obertrum einen weiteren Trainingswettkampf bestreiten um weiter die nötige Tempohärte für die anstehenden Bewerbe zu holen!

See you there!

Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen