AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Dienstag, 21. September 2010

Erster Top 10 im Europacup!

Letzten Sonntag konnte ich beim Europacupbewerb in Loutraki/GRE (gleichzeitig Balkan Championchips) meinen ersten Top 10 Platz erreichen.
Nach hartem Kampf im Wasser mit Wellen und Quallen stieg ich mit knapp einer Minute Rückstand auf den Führenden aus dem Wasser. Ich konnte am Rad sehr rasch Boden gut machen und habe bereits nach 5km den Anschluss an die Spitzengruppe, welche aus ca. 30 Athleten bestand, geschafft. Mit dieser gings dann auch gemeinsam auf die Laufstrecke. Nach der ersten von fünf Runden befand ich mich noch in der Spitzengruppe, musste diese dann jedoch ziehen lassen und finishte mit der 7. besten Laufzeite auf Platz 10!
(Der 1.,2. und 9. Platzierte sind eine halbe Runde weniger am Rad gefahren und wurden trotzdem in die Wertung genommen, ansonsten wäre ich auf Platz 7 gelandet - alle außer diese 3 wurden auf 8 1/2 Runden geschickt, nur jene 3 haben 8 Runden absolviert)

Ich befinde mich gerade noch auf einem Roadtrip durch die Peleponnese, um die trainingsfreien Tage bei Karibikflair und weit über 30 Grad zu genießen!

sonnige Grüße
Euer Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen