AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Dienstag, 11. August 2009

Tri Zell am See und WC Tiszaujvaros

Start beim WC

Vor gut einer Woche startete ich beim Triathlon in Zell am See. Der Bewerb wurde von meinem Verein perfekt organisiert und es macht jedes Jahr wieder Spaß, zuhause vor heimischen Publikum zu starten.
Das Schwimmen verlief eigentlich ganz ok, aber dass sollte dann aber das einzig positive an diesem Tag gewesen sein (außer natürlich das Seefest am Abend ;) . Ich ging als erster auf die Radstrecke und merkte sofort, dass ich nicht gerade die frischesten Beine hatte und ging so gemächlich an die Sache ran. Zusammen mit meinem Trainingspartner und Teamkollegen Daniel Herlbauer kamen wir hinter 2 Deutschen auf Rang 3 und 4 in die Wechselzone. Voller Zuversicht durch der immer noch guten Ausgangslage ging ich auf die 10km. Diese hielt dann nicht wirklich lange an. Sehr müde Beine und ein total verkrampfter Oberkörper machten mir das Leben schwer und ich joggte mehr oder weniger ins Ziel. Schlussendlich reichte es aber trotzdem noch zum 2. Gesamtrang und zum Salzburger Landesmeistertitel.

Nach dem Bewerb habe ich versucht, mich bestmöglich zu erholen, da mein 2. Weltcupeinsatz anstand. Am Sonntag stand ich in Tiszaujvaros / Ungarn am Start. Ich kämpfte im Wasser hart und hatte auf den 1500m den Anschluss an die 3. Gruppe halten können. Doch durch einen Fehler beim heraussteigen (rutschte bei der Treppe aus), konnte mir ein guter Wechsel auch nicht mehr helfen. Ca. 5 Sekunden vor mir befand sich die letzte Gruppe, welche ungefähr 20-25 Athleten umfasste. Nachdem ein Finne mir nicht mehr folgen konnte musste ich alleine um den Anschluss kämpfen. Leider vergeblich! Nach gut 5km alleine im starken Gegenwind explodierten meine Beine und ich musste zusehen, wie die Gruppe mir davon zog. Ich fuhr dann noch 2 Runden ehe ich völlig frustriert und enttäuscht über die verpatzte Chance vom Rad stieg.
Irgendwie will es heuer nicht so wirklich klappen.....
Aber jetzt heißt`s nochmal konzentriert auf die noch verbleibenden Rennen vorzubereiten und auf meine gewohnte Spätform zu hoffen!



Euer Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen