AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Freitag, 22. Mai 2009

Sprint St. Pölten

Hallo zusammen!

Nach meinem "nicht allzugut verlaufenden" Wochenende im spanischen Pontevedra habe ich mich kurzfristig entschieden bei der NÖ Triathlon Challenge in St. Pölten zu starten. Bei diesem Sprintbewerb wollt ich noch ein letztes mal vor den Staatsmeisterschaften in Wien einen Wettkampf bestreiten um mir die nötige Tempohärte zu holen.
Das schwimmen verlief eigentlich ziemlich gut, obwohl ich vor dem Start schon noch ziemlich müde war von den ganzen Reisestrapazen des vergangenen Wochenendes. Nach einem guten Wechsel ging ich als 2. auf die Radstrecke. Bereits auf den ersten Metern am Rad fühlten sich meine Beine so schwer wie Blei an. Ich konnte nicht den gewohnten Druck erzeugen und kämpfte alleine Meter für Meter. Kurz vor dem 2. Wechsel wurde ich von einer 5 Mann großen Gruppe eingeholt. Ich war schon ziemlich verärgert, dass die Windschattenregel wieder mal nicht eingehalten und bestraft worden ist. Meine Beine haben sich wirklich sehr schlecht und müde am Rad angefühlt, aber beim Laufen sollte es dann noch viel schlimmer kommen. Ich konnte auf den ersten Metern kaum ein Bein vor das andere bringen. Kurzzeitig dachte ich dass ich nichteinmal in der Lage sein würde, die 5km überhaupt durchzulaufen. Irgendwie hab ich mich dann doch noch aufgerafft und kämpfte mich noch auf Platz 3.

Mein Resümee:
Mit dem Gesamtergebnis kann ich nicht zufrieden sein! Die Schwimmleistung war zwar noch ganz ansprechend, aber am Rad und vorallem beim Laufen ging leider absolut gar nichts. Doch jetzt hab ich ja ganze 2 Wochen Zeit um meine Beine wieder in Form zu bringen und dann werde ich sicher wieder topfit am Start stehen!

Also macht's gut!
Euer Luki

Sonntag, 17. Mai 2009

Ein bitterer Tag!

Leider wurde ich auch heute noch vom Pech verfolgt. Nach enttäuschender Schwimmleistung kam ich am Ende des Hauptfeldes aus dem Wasser. Nun wusste ich, dass ein schneller Wechsel her muss um die Gruppe zu halten. Doch ohne Helm und Schuh sollte dies ein wenig schwierig werden. Nachdem ich meinen Neo ausgezogen hatte fehlte mein Helm. Weder rechts noch links von meinem Rad konnte ich ihn finden. Nach gut 20 Sekunden "fragte" mich ein Ordner, der gegenüber von mir stand, ob dies vielleicht mein Helm sein könnte. Völlig frustriert schnappte ich den Helm und lief voll aus der Wechselzone raus um den Anschluss zu halten. Ich sprang aufs Rad und bemerkte dann, dass ein Radschuh am Rad fehlte. Somit habe ich das Rennen nun endgültig beenden müssen.
Es war schon ein sehr bitterer Tag für mich heute, da ich mitansehen musste, dass am Ende der Radstrecke bis auf ca. 15 Athleten alles zusammenkam und somit die Ausgangsposition für ein gutes Resultat auf jeden Fall gegeben gewesen wäre.
Jetzt heisst's erst einmal dieses Wochenende abzuhaken und aus meinem Kopf zu kriegen. Morgen werde ich wieder die Heimreise antreten und ich hoffe, dass diesmal mein Bike und mein Koffer den gleichen Weg gehen werden wie ich ;)

LG Luki

Samstag, 16. Mai 2009

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Jetzt bin ich schon einen ganzen Tag hier in Pontevedra und ich warte immer noch auf meine Sachen. Weder mein Gepäck noch mein Rad sind gestern am Flughafen in Santiago angekommen. Anscheinend sind die Sachen auf dem Weg zu meinem Hotel und hoffe dass die Sachen heute noch eintreffen. Jedenfalls habe ich somit seit Freitag keine Rad- und Laufmeter machen können. Heute war ich jediglich am Vormittag kurz ein paar Meter im warmen Pool schwimmen. Morgen wirds dann schon ein wenig kälter. Der Fluss, in dem wir schwimmen werden hat 14° und dabei soll es zu Mittag regnen und 11° Außentemperatur haben. Ich fühle mich aber sehr gut und bin vollmotiviert um morgen mein Bestes zu geben. Mal schaun was geht........

Also drückt mir die Daumen!

Luki

Dienstag, 12. Mai 2009

EC Auftakt

Jetzt ist's endlich fix. Seit heute stehe ich auf der offiziellen Starterliste des Premium Europacups in Pontevedra.
Zurzeit fühle ich mich noch sehr müde von der letzten Woche, aber ich habe ja bis Sonntag zeit um mich noch richtig gut erholen zu können. Ich werde erst am Freitag die Reise nach Spanien antreten und wenn ich dort bin, werde ich euch am Samstag kurz berichten, wie der Status Quo vor dem Start aussieht ;)

Bis dann,
euer Luki