AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Samstag, 17. Dezember 2011

Platz 2 in Mauritius!

So, jetzt ist die Saison endgültig beendet. Mein Körper ist leer und ausgelaugt und schreit nach Erholung! Und die hab ich mir jetzt auch richtig verdient! Ich konnte heute den ersten Podestplatz bei einem internationalen ITU Rennen erreichen! Die Belohnung sind richtig gute Weltranglistenpunkte und ein super Gefühl, mit einem weiteren Top Ergebnis ein sehr positives und erfreuliches Resume der vergangenen Saison 2011 schließen zu können. Staatsmeister, 16. Platz Ironman 70.3, 6. Platz EC Alanya und jetz noch 2. Plac AC Mauritius...


kurz zum Rennen:

Das Wettergott hatte diesmal eine wirkliche Überraschung für uns parat. Zuvor gab es 6 Monate keinen Niederschalg und heute hat es den ganzen Tag geschüttet wie aus Eimern. Jedoch hat mir dies sicher sehr in die Hände gespielt, da so die Temperaturen "lediglich" 28 Grad erreichten. Nach einer sehr soliden Schwimmleistung mit nur 35 Sekunden Rückstand auf Platz 6 liegend entstieg ich dem Wasser. Bereits auf den ersten Metern konnte ich mich bereits auf Platz 2 vorarbeiten. Als sich mir keiner bei der Tempoarbeit anschließen wollte entschied ich mich zu attakieren. An einem Anstieg konnte ich mich entscheidend absetzen und war somit alleine auf der Verfolgung des derzeitigen Spitzenreiters Jens Toft aus Dänemark. Nach etwa 25 Kilometern konnte ich mich an die Spitze setzen und sogar einen Vorsprung von bis zu 45 Sekunden heraus arbeiten. Da sich jedoch hinter mir eine etwas größere Gruppe formierte betrug mein Guthaben vor der T2 nur noch 15 Sekunden. Die Lauftzsrecke ähnelte mehr einem X-Terra Bewerb. Tiefer, teils sandiger Untergrund machten es zu einer sehr kräfteraubenden Angelegenheit. Bis km 7 konnte ich die Führung behaupten, dann musste ich den Chinesen Bai Faquan ziehen lassen und belegte mit 18 Sekunden Rückstand Platz 2! Platz 3 ging mit über einer Minute Rückstand an Jens Toft aus Dänemark.

So, morgen steht bereits wieder die lange Heimreise an, ehe ich von Montag bis Freitag in Obertauern auf den Skiern stehen werde...nette Umstellung :)

Ich wünsch vorab allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auf zu großen Taten!

Euer Luki

Transport zum Wettkampf mal etwas anders :)




in Führung...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen