AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Dienstag, 14. Juli 2009

Premiere vergeigt!

Leider nicht nach Wunsch ist mein Weltcupdebüt beim WCS Rennen in Kitzbühel verlaufen. Mit wenigen Sekunden Rückstand auf die große Gruppe beendete ich die erste Schwimmrunde. Danach verlor ich jedoch komplett den Kontakt und paddelte alleine dem Pulk hinterher und kam nach sehr enttäuschender Schwimmleistung alleine in die Wechselzone. Jedoch habe ich dann am Rad nochmal richtig gekämpft und konnte ein paar Athleten einholen. Zusammen mit dem Slovaken Pavel Simko, bekannt als sehr starker Radfahrer, spuhlte ich Runde für Runde runter und kämpfte hart, um nicht überrundet zu werden. Kurz vor Ende, der vorletzten Runde holte mich das Führungstrio ein. Ich attakierte sofort und kam so vor den dreien in Wechselzone und somit dachte ich, da ich nicht überrundet wurde, das Rennen beenden zu können. Auf Anweisung meines Trainers nahm ich dann in der letzten Runde das Tempo heraus um noch einen ordentlichen Lauf hinlegen zu können. Doch als ich dann zur Wechselzone kam wurde ich aus dem Rennen genommen, da der Führende gerade ins Stadion einlief.
Leider war meine Schwimmleistung sehr miserabel und somit war das Rennen bereits nach dem ersten Part für mich gelaufen.
Trotzdem war es ein geniales Gefühl mit all den Topstars am Start zu stehen!

Jetzt geht`s am Samstag kurzerhand zum Europacup nach Brünn/Tschechien. Hoffe nun endlich wieder eine passable Schwimmleistung abrufen zu können, denn dann ist mein Ziel, eine Top 20 Platzierung, absolut möglich!

Also drückt mir die Daumen!

Luki



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen