AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Mittwoch, 2. November 2011

Endlich! Platz 6 in beim Europacupfinale in Alanya!!!

Heute habe ich meine tolle Saison mit einem absoluten Topergebnis auf internationaler Ebene erfolgreich abschließen können. Ich bin so froh heuer auch noch nach meinen tollen nationalen Erfolgen jetzt auch endlich eine Top Platzierung in einem sehr stark besetzten Premium Europacup (doppelte ITU Punkte + doppeltes Preisgeld)errungen zu haben.

kurz zum Rennen:

Nach gutem Start lag ich nach der ersten Runde beim Schwimmen auf Platz 31. In der Zweiten änderte sich platzierungsmäßig nichts mehr, jedoch verlor ich auf den letzten Metern ca.10 Sekunden auf das Hauptfeld, indem ich mich die ganze Zeit befand.

Doch diesen Rückstand konnte ich bereits auf den ersten 500 Metern am Rad schließen und fand mich so schnell in der Hauptgruppe. Anfangs lagen noch 5 Athleten vor uns ehe wir 2 von denen einholen konnten. Ich fuhr immer an der Spitze der Gruppe und startete einige Ausreißversuche, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt wurden. So gingen wir mit ca. 1:20 Rückstand auf die drei Führenden auf die Laufstrecke.

Schnell konnte ich mich in die Top 10 nach vorne laufen und schlug von Anfang an ein sehr konstantes, hohes Tempo an. Nach Runde 1 auf Platz 8 war ich nach Runde 2 schon als Führender einer 5er Gruppe auf Platz 6. In der letzten Runde saßen mir dann nur noch 4 Athleten direkt im Nacken. 500 Meter vor dem Ziel setzte ich meinen Zielspurt an und konnte so meinen sensationellen 6. Platz mit dem 4. besten Laufsplit von 31:43! verteidigen. Völlig KO und 5 Minuten nicht ansprechbar konnte ich noch gar nicht fassen, was ich da heute abgeliefert habe. Ziel war eine Top 20 Platzierung. Dass dann gleich so ein Ergebnis herauskommt konnte ich mir in keinster Weise erwarten.

Nun kann ich guter Dinge in die wohlverdiente Trainingspause gehen. Werde jetzt die vergangene sehr erfolgreiche Saison wohl ausgiebig feiern gehen müssen :)

Also, danke fürs Daumen drücken und bis bald!

Euer Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen