AUSTRIAN PROFESSIONAL TRIATHLETE - OLYMPIC DISTANCE


Sonntag, 21. Februar 2010

Es geht steil bergauf!!!

Bin nun schon fast 3 Wochen hier in Coral Springs / Florida und habe mein Training auf höstem Niveau unter Betreuung von Toni und ÖTRV Sportdirektor Robert Michlmayer absolvieren können. Mein Fokus lag vorallem beim Schwimmen und Laufen. Gerade im Wasser konnte ich mich stark verbessern und habe durch die sehr langen Einheiten im Becken (meist über 6km) eine super Grundlagenbasis aufbauen können. Einzig mit der Wassertemperatur des 50m Freiluftbeckens hatte ich ein wenig zu kämpfen. 25 Grad hört sich zwar warm an, aber nach 2h im Wasser (von 7-9 in der Früh) war ich dann meist schon ziemlich am zittern, aber da muss man durch. In Woche 1 hatten wir einen Stufentest (5x400) und in der 3. Woche einen 3000m Test (38:50) am Programm. Am Rad und beim Lauf waren die Intensitäten noch sehr gering. Aufgrund der sehr stupiden und verkehrsreichen Rad- und Laufrouten war es gerade am Anfang schwer damit positiv umzugehen. Aber je länger ich hier war desto weniger hat mich dies gestört und zurückblickend konnte ich mein Soll perfekt umsetzen. Also die Entwicklung speziel im Wassere hat mich selbst ein wenig überrascht und umso motivierter werde ich zuhause weiterarbeiten, den ich weis dass noch jede Menge harte Arbeit vor mir habe.
Aber jetzt freue ich mich erst auf eine sehr erholsame Trainingswoche zu hause (fliege am kommende Dienstag zurück), um mich wieder richtig gut vom sehr umfangreichenTraining erholen zu können.
Morgen gehts nochmal ab zum Shoppen in einem der geilsten Shoppingcenters hier in der Nähe und am Abend gehts dann in ein geniales Steakhouse, diese sind einfach der wahnsinn.

OK, Bilder vom Training gibts nächste Woche!

LG Luki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen